01. CREATE

Um ein Corporate Design zu kreieren muss man den Kern einer Brand verstehen.


Was macht eine Unternehmung besonders?
Wodurch unterscheidet sie sich von anderen?

Durch Ideen erschaffen wir neue Realitäten. Form, Farbe, Typografie und Bildsprache fügen sich wie Schichten zusammen und ergeben so ein individuelles Markenimage. Von der Logo-Gestaltung bis zur eigenen Kampagne - Online und in Print.


Kurz:
Einen Markenkern kreieren und hinaustragen:
Worldwide und in die eigene Nachbarschaft.



02. REDESIGN

Oft brauchen Firmen nur eine Erweiterung ihres Brandings. 




In einem Redesign wird der Status Quo der bestehenden Markengestaltung hinterfragt und optimiert.

Das heißt in etwa so viel wie die Übersetzung des Logos in eine zeitgemäße Formsprache. Eine Verbesserung von Text-, Bild- und Farbkonzept. Dem Beifügen von neuen Schriften oder zusätzlichen grafischen Elementen.

Kurz:
Das Branding erhält einen neuen Schliff.
Existierendes wird verbessert.




03. RECYCLE 

Auch bei Ideen gibt es so etwas wie Nachhaltigkeit.  


Existierende Formen & Ideen können neuen Glanz versprühen.
Sie müssen nur ins richtige Licht gesetzt werden.

Nachhaltigkeit hat sehr viel mit Haltung zu tun. In einem Recherche-Prozess wird ausgelotet welche Teile einer Vision Sinn machen, und welche man besser weglässt. Neue Verbindungen entstehen und geben etablierten Botschaften neuen Sinn.


Kurz:
Der Blickwinkel auf eine Sache wird verändert:
Neue Perspektive entsteht.



Leistungen


VISUAL IDENTITY

→ Konzept & Strategie
→ Moodboard
→ Naming
→ Storytelling
→ Brand Identity
→ Corporate Identity
→ Digital Branding
→ Design Manual
BRAND DESIGN

→ Logo Gestaltung
→ Typografie
→ Web Design
→ Mobile Design
→ Social Media
→ Kampagnengestaltung
→ Magazine
→ Brochüren & Poster
ART DIRECTION

→ Positionierung
→ Brand Strategy
→ Content Strategy
→ Kampagnenplanung
→ Fotografie
→ Illustration
→ Film
→ Motion Design


Auerspergstraße 51,
5020 Salzburg, Österreich
Impressum,
Datenschutz
erklärung
© 2022 — Inh. Lucas Gerstgrasser, MA